Ihr Entsorgungsfachbetrieb in Buxtehude

Über Relectro

Die RELECTRO – Betriebe sind 1992/1993 nach dem Förderprogramm „Soziale Betriebe“ von den örtlichen Weiterbildungszentren des ehemaligen Bildungswerkes der Niedersächsischen Volkshochschulen GmbH (kurz: BNVHS GmbH) gegründet worden. Nach einer Firmenfusion im Jahr 2018 gehört RELECTRO-Buxtehude der Deutschen Angestellten-Akademie GmbH an.   
Ziel war es langzeitarbeitslosen und schwerbehinderten Menschen zu Arbeit zu verhelfen und gleichzeitig eine kommunal gewünschte Umweltdienstleistung ins Leben zu rufen. Längst arbeiten die Betriebe nach wirtschaftlichen Kriterien, aber immer noch mit der Prämisse auch benachteiligte Personengruppen in Arbeit zu bringen.
Im Recycling erwirtschaftete Gewinne fließen den gemeinnützigen Zielen beruflicher Bildung durch die DAA GmbH zu. 


Die Deutsche Angestellten-Akademie GmbH ist unter der Nr.: 81257 im Handelsregister beim Amtsgericht Hamburg eingetragen.
 

 

DAA Deutsche Angestellten-Akademie GmbH
Alter Teichweg 19
22081 Hamburg
Telefax: 040 35094-120
E-Mail: information[at]daa.de
Web: www.daa.de
Die Deutsche Angestellten-Akademie ist ein gemeinnütziger, bundesweit tätiger und zertifizierter Träger beruflicher Bildung. Informationen zum Bildungsangebot der DAA finden Sie unter www.daa.de  
Geschäftsführerin: Dina Bösch
Amtsgericht Hamburg: HRB 81257 • USt. Id Nr.: DE 118712446



Datenschutz